Vorlesetag

Am 17. November bekamen mehrere Klassen Besuch von Lesepaten, die den Kindern eine Schulstunde lang Lesefreude bereiteten. Markus Fröb las der Klasse 1a „Elmar“ von David McKee vor. Glücklicherweise hatte er noch weitere kleine Gedichte mitgebracht, denn die Klasse 1a wünschte sich mehrere Lese-Zugaben, die gern erfüllt wurden. Als Gegenleistung sang die Klasse ihrem Lesepaten…

mehr...

Känguruwettbewerb Mathematik 2017

In diesem Schuljahr nahmen erstmals 31 Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs am Känguru- Mathematikwettbewerb teil. Der Känguru-Wettbewerb wird  weltweit von über 6 Millionen Schülern in etwa 60 Ländern durchgeführt. In Deutschland übernimmt die Humboldt-Universität in Berlin die Organisation, durchgeführt wird der Wettbewerb in den Schulen vor Ort. Jedes Kind erhält im Anschluss aus Berlin…

mehr...

Erste Schulversammlung

Am 23.6.2017 fand die erste Schulversammlung der Geschwister-Scholl-Schule statt. Die Jahrgänge 1/2 und 3/4 hielten jeweils getrennte Versammlungen ab, da der Programmablauf umfangreich war und die Raumkapazität der Aula für alle fast 500 Schüler sehr knapp bemessen wäre. Organisiert wurden die Schulversammlungen von Frau Djuric und Frau Volmer, tatkräftig unterstützt von Frau Langer, deren Chor …

mehr...