Das Interesse am Känguru-Mathewettbewerb war wie immer groß. In diesem Jahr nahmen neben den Viertklässlerinnen und Viertklässlern auch ebenso viele Drittklässlerinnen und Drittklässler am Wettbewerb teil. Trotz des Altersunterschiedes waren die Aufgaben des Mathewettbewerbs für alle identisch. Vor diesem Hintergrund freut uns das hervorragende Abschneiden der Kinder der 3. Klassen besonders.
Die Siegerehrung fand im Rahmen einer Schulversammlung statt, in der die Preisträgerinnen und Preisträger ihre Urkunden und Preise vor einem großen Publikum verliehen bekamen.
Im schulinternen Ranking ergab sich folgende Platzierung:
- Maja Silz (3b) mit 90 Punkten
- Maximilian Moser (4e) mit 84,75 Punkten
- Olivia Johan (4a) mit 83,75 Punkten
Den beiden Drittklässlerinnen Maja Silz (3b) mit 90 Punkten und Petra Sarac (3c) mit 83,25 Punkten gelang es, in der Kategorie der Zweitplatzierten deutschlandweit zu landen. Sie gehören damit zu den besten 3% der Teilnehmenden aus ganz Deutschland. Azra Köksal (3b) mit 78,50 Punkten schaffte es in die Kategorie der Drittplatzierten deutschlandweit und gehört damit zu den besten 5%.
Den weitesten Kängurusprung (die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) schaffte Zaid El Kadiri (4c) mit insgesamt 79,75 Punkten.
Wir sind stolz auf alle Teilnehmenden, gratulieren herzlich und freuen uns bereits auf den Känguru- Mathewettbewerb im nächsten Jahr!







